Internationale Wochen gegen Rassismus 2022

Als Gedenktag an das Massaker von Sharpeville in Südafrika, als nach einem friedlichen Protest gegen die Rassengesetze, 69 Menschen getötet und hunderte durch Polizeigewalt verletzt wurden, riefen die Vereinten Nationen 1966 den 21. März zum »Internationalen Tag zur Überwindung von rassistischer Diskriminierung« aus. 1979 wurde dieser Gedenktag durch die Einladung der Vereinten Nationen an ihre…

Details

Selbsthilfe trifft Safe Space

Am Mittwoch, den 20.10. trafen sich erstmals Interessent:innen zum Thema Safe Spaces und Expert:innen zu Selbsthilfegruppen zu einem Strategietreffen: Selbsthilfe in der Heilbronner Maschinenfabrik. Ziel der gemeinsamen Veranstaltung der Antidiskriminierungsstelle Heilbronn und des Heilbronner Selbsthilfebüros war es, Erfahrungen auszutauschen und neue Ansätze zu diskutieren. Über 20 Teilnehmende nahmen an dem Treffen teil. Nach einer Einführung…

Details

Kindertag 26.9.2021

Sonne, Mond und Sterne Dieses Jahr fand der Kindertag leider nicht wie gewohnt im Pfühlpark statt. Aber wir hatten uns gemeinsam mit vielen Akteuer:innen eine tolle Alternative überlegt. Der Kindertag fand dieses Jahr nämlich bei euch zu Hause statt! In der Woche vom 20.9. bis zum 26.9. konntest Du Dir Deine kostenlose Kindertagstüte abholen. Und…

Details