Beratung & Qualifizierung

Beratung

Egal, ob Ihr auf der Suche nach der passenden Versicherung seid, Tipps zur Finanzierung von Projekten braucht oder Fragen zum Jugendschutz habt: wir helfen Euch gerne. Durch unsere Erfahrung in der Kinder- und Jugendverbandsarbeit können wir Euch viele Fragen direkt und unkompliziert beantworten. Und auch wenn wir selbst einmal nicht genau Bescheid wissen, können wir Euch sicherlich an die entsprechenden Ansprechpartner vermitteln. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf!

Qualifizierung

Der Jugendring bietet regelmäßig Fortbildungen zu wichtigen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit für seine Mitglieder an. Auch auf Fachtagungen, Netzwerktreffen und bei Workshops zu aktuellen Themen bietet sich die Gelegenheit, neue Informationen und Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen. Um zu erfahren, welche Angebote geplant sind, schaut einfach in den Terminen nach.

Wenn Bedarf an Qualifizierungsmaßnahmen besteht, zu denen momentan keine Angebote geplant sind, dann nehmt Kontakt zu uns auf! Gerne planen wir mit Euch entsprechende Angebote oder vermitteln passende Dozent*innen.

Zum Nachlesen