Beratung & Qualifizierung

Beratung

Egal, ob Ihr auf der Suche nach der passenden Versicherung seid, Tipps zur Finanzierung von Projekten braucht oder Fragen zum Jugendschutz habt: wir helfen Euch gerne. Durch unsere Erfahrung in der Kinder- und Jugendverbandsarbeit können wir Euch viele Fragen direkt und unkompliziert beantworten. Und auch wenn wir selbst einmal nicht genau Bescheid wissen, können wir Euch sicherlich an die entsprechenden Ansprechpartner vermitteln. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf!

Qualifizierung

Der Jugendring bietet regelmäßig Fortbildungen zu wichtigen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit für seine Mitglieder an. Auch auf Fachtagungen, Netzwerktreffen und bei Workshops zu aktuellen Themen bietet sich die Gelegenheit, neue Informationen und Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen. Um zu erfahren, welche Angebote geplant sind, schaut einfach in den Terminen nach.

Wenn Bedarf an Qualifizierungsmaßnahmen besteht, zu denen momentan keine Angebote geplant sind, dann nehmt Kontakt zu uns auf! Gerne planen wir mit Euch entsprechende Angebote oder vermitteln passende Dozent*innen.

Schaut auch hier mal vorbei:

Zum Nachlesen

DISKRIMINIERUNG – WAS IST DAS?

Wir sind alle unterschiedlich, sowohl in unserem Aussehen als auch in dem was uns wichtig ist. In jeder Gesellschaft gibt es eine Vorstellung davon, was als „normal“ gilt. Dieses „Normal“ entspricht meistens nicht dem, was die Mehrheit an Merkmalen mitbringt, aber es ist das, was die Mehrheit „glaubt“, was „normal“ sein sollte. In Deutschland ist…

WEITERLESEN

Jugendarbeit in Zeiten der Corona-Krise

Als Stadt- und Kreisjugendring Heilbronn erreichen uns viele Informationen zum Thema Corona und Jugendarbeit aus unterschiedlichen Quellen. Wir haben im Folgenden versucht, diese zusammenzufassen und zu sortieren. Ihr habt auch etwas, was für andere Jugendverbände interessant sein könnte?

WEITERLESEN