Blog

Heidewitzka!
Der Poetry Slam im Café Wilhelm geht am 03.02. nun schon in die verflixte siebte Runde.
Wie immer im Café Wilhelm und wie immer mit sehr schönen, höchst sympathischen und verdammt guten Superpoeten!
Neben dem bereits feststehenden, fein ausgewählten Line-Up sind allerdings auch noch der ein oder andere Platz auf der offenen Liste frei! Also entweder unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anmelden oder bis spätestens 19:30 Uhr vor Ort bei den Moderatoren Philipp Herold und Nigges Groschke melden.
Das sieht dann verbildlicht so aus:

Web_Poetry_Slam_7_Flyer_Front 

Wir freuen uns auf Euch!
Kulturbeitrag: 5 Euro (4 Euro ermäßigt)

Welch unglaublicher Luxus als Moderator des Poetry Slam im Café Wilhelm mit Nektarios Vlachopoulos den amtierenden Deutschen Meister zu haben. Doof nur, wenn der ein Auslandsemester macht und nachdem er jetzt so doll berühmt ist nur noch im Land der Fish & Chips lierarisch aktiv ist.

Wir also großartigen Moderationsersatz gesucht und gefunden, sodass Philipp Herold (dt. U-20 Vize) zusammen mit Nigges Groschke den Slam im Dezember moderiert und den Slam mit einen ebenso großartigen Line-Up ausgestattet. Alles in trockenen Tüchern und ab dafür. 

Da fällt doch dem Nektarios spontan ein, dass Ende Dezember immer Weihnachten ist und er deshalb doch in Deutschland weilt... Cooler Typ eigentlich. Aber kein Schaden ohne Nutzen: Heilbronn! Freut Euch auf den Deutschen Meister in der Konkurrenz und nicht als Moderator!

Mal gespannt, ob er Euch auch so überzeugt wie die 4.000 Gäste in der 02-World im Hamburg vor ein paar Wochen.



Und zum Schluss nochmal der Gesamtüberblick über das Line-Up! 

Poetry_Slam_7_Flyer_Front 
Freunde der gepflegten Unterhaltung,

heute ganz abwechslungsreich in Briefform dargeboten, wird es uns ein Fest sein, mit Euch ab Ende November und im Dezember nocheinmal am Riesenrad zu drehen. Für die Details checkt bitte das jeweilige Event in der Liste rechts. Und schon geht das los:

Die HNX Metal Disse bringt am 26.11., 19 h ein wenig Abwechslung im Bereich der Dosenmusik. Wie das geht? Man nehme aktive Musiker aus der regionalen Szene, die im Café Wilhelm ihr jeweiliges Genre mit einem DJ-Set präsentieren. Für Euch am Start: DJ HANNES/DJ TOBI (THE PROPHECY 23), DJ SENTI (CIRCLE OF SILENCE),DJLINX & DJ THE GREEK (CYPECORE), DJ CETIN (REASON TO FLY)! Und all ihr jungen Bands da draußen: CD mit den Songs der eigenen Band mitbringen und in der Demo-Zone von 19:00 - 21:00 Uhr Playtime ergattern!

Am 30.11. bieten wir Euch einen Moderations-Workshop damit auch wirklich keine Band mehr auf der Bühne sagen muss: "der nächste Song heißt soundso und ist fast so langweilig wie die Ansage". Los gehts um 18:00 Uhr im Café-Wilhelm in Heilbronn. Bitte vorher anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir haben Stand heute noch ein paar Plätzchen frei.

Die erste "TANZBAR!" der Welt in Heilbronn am 10.12.2011, 19 h im Café Wilhelm wird genau das sein, nämlich tanzbar! Mit RASGARASGA (Nürtingen), THE DISTILLERY RATS (Heilbronn) und BOGGIN LEPRECHAUN (Nürnberg) dürft Ihr Euch auf drei Livebands der Extraklasse freuen, die uns mit ihrem Mix aus POLKA, FOLK, SKA und BALKAN-BEATS beglücken werden. Das erinnert irgendwie an "Fliegen ohne der Flugzeug" mit der Tanzbein in die Hand!

Der Poetry Slam Workshop am 09.12., 14 h ist leider auch bereits restlos ausgebucht. Interessierten gilt daher die Empfehlung: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Nächstes Mal eher anmelden.

Am 17.12., 19 h folgt dann der Jahresbaschluss mit dem siebten Poetry Slam im Café Wilhelm. Freut Euch schon jetzt auf ein Line-Up der Spitzenklasse. Die Hobby-Poeten unter Euch können sich ab jetzt per E-Mail für die offene Liste eintragen. Damit wir uns gegenseitig nicht auf den Füßen stehen, werden wir den Ton auch auf die Terrasse schalten. Bei Weihnachtsmarktatmosphäre und Glühwein wird damit jenen ein (kaltes) Plätzchen geboten, die keinen Sitz- oder Stehplatz mehr im Café Wilhelm ergattern konnten. Zwei Tipps daher: Auf jeden Fall früh kommen und vorsichtshalber warm anziehen!

Für alle Bands die sich noch für den ersten Teil unseres Performance Workshop am 18.12. anmelden wollen: Tut uns leid: Wir sind leider bereits ausgebucht. Im nächsten Jahr einfach früher anmelden. Wir wünschen CIRCLE OF SILENCE, CYPECORE, PAINTED STRINGS, BLUE VEIINS, AFRICAN CORPSE, HARD RIOT mächtig viel Spaß und alles das.

Wie immer bleibt noch zu erwähnen: Wenn Ihr Ideen, Anregungen, Wünsche, Bitten oder Bargeld habt, das die Szene hier nach vorne bringt, zögert nicht, Euch bei uns zu melden.

Es grüßt freundlichst aus dem Wilhelm-Waiblinger-Haus,

Euer Popbüro Heilbronn-Franken 
UPDATE: WORKSHOP LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!

Die Workshopreihe 2011 des Popbüro Heilbronn-Franken schließt sich mit einem Kracher!
Workshop: Performance mit Marcus Kohne am 18.12.11 von 10 - 18 Uhr.

Das Performance Coaching bezieht sich auf Bühnen- und Showarbeit einer Band, Sänger/in oder Musiker/in.
Dozent Marcus Kohne arbeitet als Performance-Coach  u.a. im Auftrag der Popbüros Baden-Württemberg (z.B. BigMuff)
 und leitet sein eigenes Performance-Centrum Mikado.
alt
"Marcus Kohne hat uns die Augen für Dinge geöffnet, über die wir uns als Metaller nie Gedanken gemacht haben.
Dabei haben wir ganz neue Aspekte kennengelernt, ohne unseren eigenen Stil zu verändern."
The Prophecy 23


Nachdem der Performance-Workshop im Dezember bereits jetzt ausgebucht ist, kommt hier die letzte Chnace auf Wissen für Euch!

Was sage ich zwischen den einzelnen Songs? Muss ich überhaupt etwas sagen?
- Äh ja, halt "...der nächste Song heißt... gefällt Euch sicher...." da fällt mir immer irgendwas... ein.
DU ÜBERSCHÄTZT DICH!
Denk mal an den letzten Gig.
Das ginge auch noch besser!
Komm zum Workshop Moderation am 30.11.11 um 18 Uhr.

Dozentin Jenny Ulbricht, erfolgreiche Linklater Trainerin, Sprecherzieherin und Schauspielerin
zeigt dir die Basics des Moderierens.
alt

Was Sprache, Präsentation und Moderation heutzutage interessant macht, 
Und welcher Moderationstyp du bist?
Find es heraus und komm vorbei!


Jetzt anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Partner & Supporter

  • Beyerdynamic_Logo
  • Kosho
  • sae_logo_blue
  • quiksilver
  • helmes