Freunde der gepflegten Unterhaltung,

heute ganz abwechslungsreich in Briefform dargeboten, wird es uns ein Fest sein, mit Euch ab Ende November und im Dezember nocheinmal am Riesenrad zu drehen. Für die Details checkt bitte das jeweilige Event in der Liste rechts. Und schon geht das los:

Die HNX Metal Disse bringt am 26.11., 19 h ein wenig Abwechslung im Bereich der Dosenmusik. Wie das geht? Man nehme aktive Musiker aus der regionalen Szene, die im Café Wilhelm ihr jeweiliges Genre mit einem DJ-Set präsentieren. Für Euch am Start: DJ HANNES/DJ TOBI (THE PROPHECY 23), DJ SENTI (CIRCLE OF SILENCE),DJLINX & DJ THE GREEK (CYPECORE), DJ CETIN (REASON TO FLY)! Und all ihr jungen Bands da draußen: CD mit den Songs der eigenen Band mitbringen und in der Demo-Zone von 19:00 - 21:00 Uhr Playtime ergattern!

Am 30.11. bieten wir Euch einen Moderations-Workshop damit auch wirklich keine Band mehr auf der Bühne sagen muss: "der nächste Song heißt soundso und ist fast so langweilig wie die Ansage". Los gehts um 18:00 Uhr im Café-Wilhelm in Heilbronn. Bitte vorher anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir haben Stand heute noch ein paar Plätzchen frei.

Die erste "TANZBAR!" der Welt in Heilbronn am 10.12.2011, 19 h im Café Wilhelm wird genau das sein, nämlich tanzbar! Mit RASGARASGA (Nürtingen), THE DISTILLERY RATS (Heilbronn) und BOGGIN LEPRECHAUN (Nürnberg) dürft Ihr Euch auf drei Livebands der Extraklasse freuen, die uns mit ihrem Mix aus POLKA, FOLK, SKA und BALKAN-BEATS beglücken werden. Das erinnert irgendwie an "Fliegen ohne der Flugzeug" mit der Tanzbein in die Hand!

Der Poetry Slam Workshop am 09.12., 14 h ist leider auch bereits restlos ausgebucht. Interessierten gilt daher die Empfehlung: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Nächstes Mal eher anmelden.

Am 17.12., 19 h folgt dann der Jahresbaschluss mit dem siebten Poetry Slam im Café Wilhelm. Freut Euch schon jetzt auf ein Line-Up der Spitzenklasse. Die Hobby-Poeten unter Euch können sich ab jetzt per E-Mail für die offene Liste eintragen. Damit wir uns gegenseitig nicht auf den Füßen stehen, werden wir den Ton auch auf die Terrasse schalten. Bei Weihnachtsmarktatmosphäre und Glühwein wird damit jenen ein (kaltes) Plätzchen geboten, die keinen Sitz- oder Stehplatz mehr im Café Wilhelm ergattern konnten. Zwei Tipps daher: Auf jeden Fall früh kommen und vorsichtshalber warm anziehen!

Für alle Bands die sich noch für den ersten Teil unseres Performance Workshop am 18.12. anmelden wollen: Tut uns leid: Wir sind leider bereits ausgebucht. Im nächsten Jahr einfach früher anmelden. Wir wünschen CIRCLE OF SILENCE, CYPECORE, PAINTED STRINGS, BLUE VEIINS, AFRICAN CORPSE, HARD RIOT mächtig viel Spaß und alles das.

Wie immer bleibt noch zu erwähnen: Wenn Ihr Ideen, Anregungen, Wünsche, Bitten oder Bargeld habt, das die Szene hier nach vorne bringt, zögert nicht, Euch bei uns zu melden.

Es grüßt freundlichst aus dem Wilhelm-Waiblinger-Haus,

Euer Popbüro Heilbronn-Franken 

Partner & Supporter

  • Beyerdynamic_Logo
  • Kosho
  • sae_logo_blue
  • quiksilver
  • helmes